Fotoprojekt Beweisfoto #1/ 2014 die gelb blühende Haselnuss


Gesucht werden Beweisfotos der blühenden Haselnuss. Die Fotos sollten aktuell und nach der Veröffentlichung des Posts heute aufgenommen worden sein. Wie im vergangenen Jahr soll Bildmaterial von verschiedenen Standorten gesammelt werden. Um eine Übersichtskarte zu erstellen ist die Mithilfe von euch sehr wichtig. Die Karte von 2013 hat gezeigt, dass die blühende Haselnuss an verschiedenen Tagen entdeckt wurde. Da es dieses Jahr sehr mild ist, ist zu erwarten, dass die Blüte dieses Jahr noch eher fotografisch einzufangen ist. Ich suche noch ein paar Unterstützer, die dieses Projekt interessant finden und mithelfen zu dokumentieren.

Dazu gibt es folgende Regeln:

  • das Foto MUSS aktuell sein (ab heute), Bilder aus dem Archiv zählen nicht 
  • die Blüte darf als Detailaufnahme zu sehen sein etwas vom Strauch/ Busch sollte im Hintergrund erkennbar sein 
  • die Blüte sollte schön gelb leuchten und nicht braun verblüht aussehen 
  • Datum und ein ungefährer Ort MUSS (Ort, Dorf, Stadt, Kreis..) in deinem Post sehen
  • es geht um DEIN erstes Beweisfoto (sollte jemand anderes das Gesuchte eher entdeckt haben, zählt deins ebenfalls) 
  • die Zeit darf nicht „manipuliert“ werden (wenn eine Blume gesucht wird, zählt es nicht, eine vorgezüchtete gekaufte als Beitrag zu liefern 
  • es dürfen alle dran teilnehmen, die bloggen, gern Fotos machen und/ oder sich für die einzelnen Themen interessieren 
  • schreibt dazu einen Beitrag mit den notwendigen Eckdaten und dem Foto in eurem Blog und hinterlasst bei mir unter diesem Post den Link im Kommentar 
  • gern können Bilder auch per Mail (siehe Impressum) zu gesendet werden 
  • die Zeitbegrenzung gibt uns die Natur vor 
  • dieses Thema kann in den kommenden Jahren wieder aufgegriffen werden 
  • später möchte ich eine Landkarte aus den Beiträgen erstellen du solltest mit einer Verlinkung und Erwähnung auf der Landkarte einverstanden sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...